05.07.2025 –, Tisch 207.1
Language: Deutsch
Ein One Shot des Savage Worlds Systems.
"Ruf der Runen"
Fantasy / Abenteuer / Action
Ruf der Runen
Dies ist der Prototyp eines OneShots, wie er in der nächsten Ausgabe des Weltenwanderers erscheinen soll. Wir freuen uns also über Austausch und eine kleine Feedback-Runde im Anschluss. :-)
System: Savage Worlds, 4te Auflage (keine Vorkenntnisse nötig)
Setting: Darshiva/Tharanor (keine Vorkenntnisse nötig)
Spielercharaktere sind vorgefertigt!
Dauer: 3-4 Stunden plus kurze Einführung und Feedback
Spielerzahl: 3-4
Genre: Fantasy / Abenteuer / Action
Anmerkungen: Für Einsteiger geeignet. Ab 12 Jahren.
Das Abenteuer spielt auf Darshiva, der Welt von "Tharanor", welche nach einem sagenumwobenen Kataklysmus über Generationen von einem finsteren Aschenebel im Griff gehalten wurde.
Legenden des Askenfolks erzählen vom ersten Rúnasmíðr, der unter dem Nordlicht Runen formte und damit die wilde urtümliche Magie Végr in Bahnen lenkte. Er war auch der erste, der Andere in dieser Kunst unterrichtete, ehe er auf mysteriöse Weise verschwand.
Jahrhunderte später wuchs der Zwist zwischen den von Geburt an magisch begabten Rúnborinn und den gelehrten Rúnasmíðr zu offener Feindschaft an. Etliche Weltenläufe später schlossen beide Seiten den sogenannten Hrafnbund, um weiteres Blutvergießen zu verhindern.
Der auf dem Papier geborene Friede ist jedoch brüchig. Ein unterdrückter Unmut über diese “Notlösung” schwelt unter der Oberfläche. Hinzu kommen Gerüchte über einen geheimen Zirkel von Magiewirkern, die durch den Hrafnbund verbotene Pfade beschreiten und im Schatten bereits neue Anhänger rekrutieren, um den Bund mit roher Macht zu zerschlagen.
In dieser Alten Zeit, lange vor dem Aschenebel und dem Kataklysmus, spielt unsere kleine Geschichte…
Auch für Neulinge geeignet
Wir sind Sebastian und Stefan, die Weltenwanderer-Redaktion.
Wir sind beide begeisterte Rollenspieler und Worldbuilder und geben diese Leidenschaft gerne in Form eines Magazins weiter.