05.07.2025 –, R204 (PnP & Vorträge)
Language: Deutsch
DMs haben eine große Verantwortung, eine plastische Spielwelt zu erschaffen, in denen sich die Spieler*Innen austoben können und ein denkwürdiges Abenteuer erleben können.
Doch die Mitspielenden haben einen genauso großen Anteil daran, die eigenen Charaktere und die ganze Szene selber lebendig werden zu lassen.
In diesem Workshop gibt es zunächst eine kurze Übersicht, welche Werkzeuge den Mitspielenden zur Verfügung steht, um intensiver mit deren Umgebung zu interagieren und mehr Freiraum für Kreativität im Rollenspiel zu entwickeln.
Anschließend wird eine Tavernenszene immer wieder neu gespielt, um herauszufinden, was es alles zu entdecken gibt und welchen einfluss verschiedene Charaktere auf den Verlauf der Szene haben.
Seit 3 Jahren im Rollenspiel. Spielleiter aus Leidenschaft.
Ich liebe es, Welten zu erschaffen und meinen Mitspieler*Innen in eine platische Welt zu werfen und Ihnen ein episches - und meistens ulkiges - Abenteuer zu bescheren.
Erfahrung im Spielleiten und Spielen von:
- Dungeons and Dragons (2014)
- Call of Cuthulhu (7th Edition)
- Star Wars (Fantasy Flight Games)
- Turbo Fate